Drinnen&Draußen: Frauen 40+: „unsichtbar?“ Von wegen!

Termine

Termine
Leitung
Belegung
Buchen
Termin
11.07.2023
10:30 Uhr
Kursnummer: TO-23-55
Kostenbeitrag: 15,00 € für Führung und Vorbereitungsabend
Leitung
Belegung
Plätze frei
Buchen

Kursbeschreibung

Gibt man „Frauen 40+ unsichtbar“ in die Suchmaschine des PCs ein, erhält man eine Vielzahl von Artikeln und Publikationshinweisen, in denen die Verfasserinnen vehement darüber klagen, dass sie sich ab dieser Altersgrenze nicht mehr „gesehen“ fühlen.
An unserem Vorbereitungsabend wollen wir uns einige dieser Texte vornehmen und die Aussagen im Lichte unserer eigenen Erfahrungen diskutieren. Werden wirklich nur junge, sexuell attraktive Frauen wahrgenommen?
Wir stärken uns wieder mit mitgebrachten Kleinigkeiten, einem Glas Wein oder anderen Getränken.
Unser Ausflug eine Woche später in das Ahrensburger Schloss gilt einigen Frauen der Vergangenheit, die auch in der fortgeschrittenen Lebensphase noch durchaus in voller Präsenz gewirkt haben. Ihre Bilder hängen im Ahrensburger Schloss und eine kundige Führung wird uns über ihre Leistungen informieren. Anschließend gehen wir ermutigt und für alle sichtbar in Ahrensburg Kaffee trinken.

Termin: 11.07.2023
Treffpunkt: 10:30 Uhr am P-R-H
Vorbereitungsabend: 04.07.2023 19:00 Uhr
Kosten: 15,00 € für Führung und Vorbereitungsabend
Leitung: Dagmar Kunesch-Jörres