Anmeldung zu den Kursangeboten des P-R-H

Anmeldungen für Kurse des 2. Halbjahres 2017 sind ab dem 03.07.2017 möglich.
Ausgenommen sind Anmeldungen zu unseren Touren.

Bei Anmeldung zu mehreren Kursen bitte das Formular wiederholt ausfüllen. Ich melde mich verbindlich zu folgendem Kurs an:

Teilnahmebedingungen

Anmeldung und Bezahlung

Kurse
Zeitlich befristete Kurse: Eine verbindliche Anmeldung ist persönlich, telefonisch oder schriftlich auf den Anmeldeformularen in diesem Heft oder auf der Homepage erforderlich. Die Kursgebühren zahlen Sie bar oder überweisen sie bitte auf unser Konto bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn. Bei einer Überweisung geben Sie bitte Ihren Namen und den Kurs im Verwendungszweck an.
Fortlaufende Angebote: Bitte erkundigen Sie sich am Empfang, ob in der gewünschten Gruppe Plätze frei sind. Die Teilnahmegebühr wird in der Regel von den Gruppenleitern/-innen eingesammelt.

Touren
Eine verbindliche Anmeldung ist nur persönlich, telefonisch oder schriftlich möglich. Eine Online-Anmeldung ist für Touren ausgeschlossen. Den Anmeldebeginn für Touren entnehmen Sie bitte unseren Informationen zu "Touren und Ausflügen".
Wir bitten Sie, die Gebühren bis spätestens eine Woche vor der Fahrt bar zu zahlen oder zu überweisen. Bei einer Überweisung geben Sie bitte Ihren Namen und die Tour im Verwendungszweck an. Im Falle einer Überweisung ist die für die Tour benötigte Teilnehmerkarte im Peter-Rantzau-Haus abzuholen.

Rücktritt von gebuchten Kursen/Angeboten durch Teilnehmer

Kurse
Wenn Sie an einem Kurs/Angebot mit Entgelt nicht teilnehmen können, muss die Meldung bis einschließlich zwei Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingegangen sein. Erfolgt der Rücktritt nicht entsprechend der o. g. Frist, wird Ihnen das volle Kursentgelt in Rechnung gestellt, wenn der Platz nicht anderweitig vergeben werden kann. Nichterscheinen gilt nicht als Rücktritt.
Sollten Sie am 1. Veranstaltungstag verhindert sein, geben Sie uns bitte Bescheid.
Wir weisen darauf hin, dass die 1. Veranstaltung keine Probestunde ist.

Touren
Der Rücktritt von Touren ist, wenn nicht anders angegeben, bis einschließlich 7 Arbeitstage vor Fahrtbeginn kostenlos. Erfolgt der Rücktritt nicht entsprechend dieser Frist, wird Ihnen das volle Entgelt in Rechnung gestellt, wenn der Platz nicht anderweitig vergeben werden kann.

Rücktritt durch das Peter-Rantzau-Haus
Das Peter-Rantzau-Haus kann bei zu geringer Teilnehmerzahl, Ausfall eines Dozenten oder aus anderen unvorhersehbaren Gründen eine Veranstaltung absagen. In diesem Fall werden bereits geleistete Zahlungen erstattet.

Haftung
Die Teilnehmer besuchen das Peter-Rantzau-Haus und alle Veranstaltungen auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für Unfälle und Beschädigungen oder Verlust von Eigentum der Teilnehmer, es sei denn, dass der Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig durch uns verursacht wurde.

Datenschutz
Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden elektronisch gespeichert und weiterverarbeitet. Die Verwendung erfolgt ausschließlich für statistische Zwecke innerhalb des Peter-Rantzau-Hauses. Unsere Kursleiter erhalten zu Kursbeginn eine Teilnehmerliste mit den Telefonnummern ihrer Teilnehmer.


Zahlungsinformationen

Bezahlung
Sie können die Teilnamegebühren entweder bar am Empfang des Peter-Rantzau-Hauses entrichten oder überweisen auf das Konto:

Peter-Rantzau-Haus, AWO Ahrensburg
bei der Sparkasse Holstein
BIC: NOLADE21HOL
IBAN: DE40 2135 2240 0090 0119 42

Bevor Sie Ihre Anmeldung abschicken können, müssen alle Felder ausgefüllt sein, da wir diese für die weitere Bearbeitung benötigen und Sie ggf. bei Unstimmigkeiten zurückrufen können.