Kursangebote

Motto des Jahres 2020

Die Veranstaltungsangebote des Peter-Rantzau-Hauses für dieses Jahr hatten wir unter das Motto „Architektur und Bauwerke“ gestellt. Neben den gewohnten wöchentlichen, 14tägigen oder monatlichen Angeboten hatten wir eine bunte Mischung von Ausstellungen, Touren, Vorträgen, Workshops und Veranstaltungen rund um dieses Thema geplant.  Dann jedoch wurden durch die Corona-Pandemie alle Pläne zunichte gemacht.
Das Haus war 10 Wochen geschlossen und nach der sukzessiven Öffnung des Hauses Ende Mai hatten wir uns entschieden, kein Programmheft oder langfristige Planungen auf der Homepage zu veröffentlichen. Die Dynamik der Situation läßt einen Blick in die kommenden Monate nicht zu.
Wir haben eine neue Kategorie eröffnet: „Neue Angebote 2. HJ 2020“. Dort werden wir chronologisch alle neuen Angebote veröffentlichen. Sie finden diese Kategorie allen anderen voran gestellt.
Gemeinsam halten wir uns an die Hygiene- und Abstandsregeln und hoffen dadurch das Virus eindämmen zu können, um im kommenden Jahr wie gewohnt zu starten.

Unsere Angebote im Detail

  • Neue Angebote 2. Halbjahr 2020

  • Vorträge und Workshops

  • Touren

  • PC-und Smartphone-Kurse

  • Koch-Kurse