Netzwerk trotzALTER

csm_trotzAlter_8ea8401218

Älter werden bedeutet, sich auf neue Lebenssituationen einzustellen, neue Herausforderungen zu meistern und auch kritische Lebensereignisse zu bewältigen.

Das Netzwerk trotzALTER mit seinen über 30 Mitgliedern bietet mit seinen Angeboten „Erste Hilfe“ an. Bei Informationsveranstaltungen erfahren Interessierte Wissenswertes zu Themen des Älterwerdens. So ist man im Notfall vorbereitet oder kann vorausschauend seine Angelegenheiten überdenken und regeln. Daneben bietet eine monatliche Sprechstunde Gelegenheit im privaten Rahmen seine Fragen zu stellen, seine Wünsche zu besprechen oder auf Mängel hinzuweisen.
Das Netzwerk trotzALTER steht mit seinen Fachfrauen und Fachmännern z.B. in Sachen Pflege, Wohnen, Betreuung, Unterstützung im Haushalt, Begleitung oder Vorsorge allen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite.

Das Netzwerk trotzALTER berät in seiner offenen Sprechstunde über aktuelle Themen.

Informationen über Informationsveranstaltungen finden Sie hier

Weitere Informationen hier.

Ihre Ansprechpartnerin:

Ulrike Reichle im Peter-Rantzau-Haus
Tel.: 04102 / 21 15 19
E-Mail: reichle@peter-rantzau-haus.de