Das gelebte Leben erinnern – Lebensrückblick und Ausblick auf das Gute

Termine

Termine
Leitung
Belegung
Buchen
Termin
donnerstags
11:00 12:00 Uhr

7 Termine
Beginn 08.02.2024

Kursnummer: GK-24-901
Kostenbeitrag: 48,00 € für 7 Termine
Leitung
Belegung
Plätze frei
Buchen

Kursbeschreibung

Im Gesprächskreis werden wir auf „Schatzsuche“ gehen nach den eigenen Potentialen und günstigen Begebenheiten, die unser Leben geprägt und bereichert haben.

In der moderierten Gesprächsrunde werden wir einander zuhören, inspirieren und voneinander lernen. Bestimmte Themen werden für die darauffolgende Woche vorgegeben, z.B. Freundschaften, Beruf oder Elternschaft, Beziehungen, die dich maßgeblich beeinflusst haben u.a. auch Themen, die in der Gruppe entstehen, können aufgegriffen werden.

Es geht nicht um eine chronologische Aneinanderreihung von Lebensereignissen oder um Beurteilung, sondern um`s Erinnern und Würdigen. Für Menschen, die sich an das Gute erinnern wollen, ohne das Schwierige ganz auszublenden. Was zeigen mir die erlebten Erfahrungen über mein noch verbleibendes Leben?