Neue Extra-Tour am 18.10.2016

Kunsttour: Der Hamburger Maler und Sammler August Ohm öffnet sein Haus

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anmeldestart: Dienstag, 20. September 2016

Ein besonderer „Leckerbissen“ für Entdecker von nicht allgemein zugänglicher Kunst: Es geht in kein Museum, sondern in ein individuelles, privates Haus voller Kunst.

In der spätklassizistischen Villa in Fuhlsbüttel hat der Maler August Ohm nicht nur seine eigenen Werke und die seines Vaters Wilhelm Ohm aufbewahrt, sondern auch seine Sammlung eines Konvoluts von Zeichnungen der Renaissance bis zur Gegenwart sowie einer kostümgeschichtlichen Sammlung, von der Teile auch im Museum für Kunst und Gewerbe zu sehen sind. Erika Kokott hatte viele Jahre Malunterricht bei August Ohm und möchte ihre Kenntnis dieses sehr ungewöhnlichen Künstlers gerne an Interessierte weitergeben.

Wie immer endet die Tour mit einem gemeinsamen Essen beim Griechen direkt nebenan.

  • Kosten: 15,00 € für Führung und Regiekosten zuzgl. HVV und Essen
  • Leitung: Erika Kokott und Lisa Schepers
  • Treffen: 13:30 Uhr am S-Bahnhof in Ahrensburg
    (Abfahrt: 13:52 Uhr)
  • Anmeldung: Peter-Rantzau-Haus, Manfred-Samusch-Str. 9, 22926 Ahrensburg
    Tel.: 04102 / 21 15 15