Vorlesenachmittag

Termine

Termine
Leitung
Belegung
Buchen
Termin
26.08.2020
15:00 16:15 Uhr

Bitte eine Mund- und Nasenbedeckung mitbringen!

Kursnummer: NA-20-08
Kostenbeitrag: 3,00 €
Leitung
Belegung
beendet
Buchen

Kursbeschreibung

Wir alle erinnern uns, wie es war, als wir als Kinder etwas vorgelesen bekamen. Wir tauchten in eine andere Welt ein und konnten uns mit Hilfe unserer Phantasie überall hinbegeben und Abenteuer erleben.
Auch als Erwachsener macht es Spaß, sich durch vorgelesene Texte in andere Zeiten und Welten zu begeben.

Christa von Rein eröffnet diese Reihe mit Kurzgeschichten aus dem Buch „Und immer wieder lockt das Leben“ von Helga Blum und Christina Zieger. Die humorvollen Kurzgeschichten lassen die schönen Seiten des Lebens lebendig werden: Alt und Jung treffen in verschiedenen Situationen aufeinander und so ergeben sich spannende und heitere Begegnungen. Mit den Geschichten rund um Familienzusammenkünfte und Alltagssituationen erinnern die Autorinnen an die frohen Momente des Lebens.

Nach dem Vorlesen wird immer etwas Zeit zum gegenseitigen Austausch bei einer Tasse Kaffee sein.

Nächste Vorlesenachmittage: 09. + 23.09.2020

  • Termin: 26.08.2020
  • Kosten: 3,00 € inkl. einer Tasse Kaffee
  • Leitung: Christa von Rein