Das beste Alter ist JETZT

Termine

6,00 

Plätze frei: 15 von 16 Plätzen sind noch frei.
Kursnummer: VW-24-07
Kategorie: Vorträge und Workshops
Kursleitung: Ulrike Reichle
Termin:
Di., 01.10.2024 09:30 Uhr

Beschreibung

Wie schon im vergangenen Jahr wollen wir gemeinsam den „Weltseniorentag“ begehen. Der Tag der älteren Generation ist ein internationaler Aktionstag, der von den Vereinten Nationen als Weltseniorentag am 1. Oktober festgelegt wurde, um die Leistungen der Älteren und den Gewinn, den sie für die Gesellschaft darstellen, hervorzuheben.

Viele nutzen den Tag, um auf die Lebenssituation, die Vielfalt und die Herausforderungen dieser Generation aufmerksam zu machen. Wir finden: „Das beste Alter ist JETZT“ und wollen dies gemeinsam mit Ihnen feiern, mit einem Gläschen Prosecco und wer möchte, darf sich ab 09:30 Uhr mit uns zu einem gemeinsamen Frühstücksbuffet treffen. Ab 11:10 Uhr starten wir dann zu einer gemeinsamen Aktion am Rondeel, um zu zeigen „Wir sind vielfältig und lieben das Leben“.