Beschreibung
Kinder sind fasziniert von Objekten, die von weither aus dem Weltall zu uns kommen und die älter als die Sonne, die Erde und die Dinosaurier sind, wie zum Beispiel Meteoriten.
Im P-R-H gibt es eine Einführung für Kinder in die Entstehung des Sonnensystems, in die Fragen, was der Unterschied von Meteoriten, Meteoren, Asteroiden und Kometen ist.
An diesem Nachmittag können Kinder Bilder von Einschlagskratern sehen, echte Meteoriten anfassen und durch die Stereo-Lupe ansehen oder mit einem Magneten prüfen, ob es wirklich ein Meteorit ist oder nur ein gewöhnlicher Stein. So bekommen sie einen ersten Zugang zu Astronomie und auch zur Geologie.
Alle Fragen können gestellt werden, wie zum Beispiel, ob Meteoriten und Asteroiden gefährlich für uns sind, wieviele täglich einschlagen, ob man einen gefundenen Meteoriten behalten darf usw.
Komm vorbei!
Angebot für Kinder im Grundschulalter bis maximal 12 Jahre
