Das P-R-H sagt DANKE

Das Peter-Rantzau-Haus sagt Danke!
Großartige Spendenunterstützung in Zeiten der Pandemie

Dem Spendenaufruf des Peter-Rantzau-Haus Ende November folgten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, örtliche Unternehmen sowie Gruppen des Peter-Rantzau-Hauses. Bis heute sind über 20.000 Euro beim AWO Ahrensburg e.V. für das Peter-Rantzau-Haus eingegangen. Dafür möchten wir DANKE sagen.
Annette Maiwald-Boehm (Leiterin Peter-Rantzau-Haus) „Wir sind überwältigt von der großartigen und vielfältigen Unterstützung, die das Haus in den letzten Wochen erfahren hat. Es zeigt uns, dass unsere umfangreiche Arbeit geschätzt wird. Einen Teil der Spenden haben wir dafür verwendet, um unser digitales Kursangebot aufzubauen. Bereits im Januar 2021 sind die ersten Zoom-Angebote umgesetzt worden. In Zeiten, wo wir alle so kontaktlos wie möglich leben müssen, bieten digitale Angebote die Möglichkeit, alleine und doch in der Gemeinschaft etwas zu erleben.“
Christian Kröning (Vorstandsmitglied AWO Ahrensburg e.V.) „Seit 40 Jahren ist das Peter-Rantzau-Haus ein wichtiger Treffpunkt für Bürger*innen und für ehrenamtliches Engagement. Dies zu erhalten – als Begegnungsstätte und als Arbeitsplatz – ist unser Ziel. Die enorme Spendenbereitschaft ist ein großer Vertrauensbeweis für unsere Leistung und stärkt uns den Rücken, denn noch fehlen uns mehrere 10.000 Euro von der für 2021 erwarteten Unterdeckung.“