Internationaler Trubel im P-R-H

Keine Spur von Sommerloch.

Das P-R-H war im August internationale Begegnungsstätte für Jung und Alt. Waren es noch in der Woche vom 03. – 07. August 81 Kinder und Jugendliche der HSV Fußballschule, die im P-R-H zu Mittag gegessen haben, so kam ab dem 17.08.2015 neben dem Trubel auch noch die Sprachenvielfalt hinzu. 13 chinesische Jugendliche, die sich auf den Aufenthalt in deutschen Gastfamilien vobereiten, nutzten und nutzen 21 Tage lang die Räume für ihre Bemühungen, Deutsch zu lernen. Gleichzeitig mussten eine Woche lang, wie zu Beginn des Monats, über 80 junge Fußballer aus der Kohfahl Fußballschule für Ballstrategien, eine Organisation der Real Madrid Foundation Clinics Germany, zur Mittagszeit versorgt werden. Das Besondere hier war, dass der Fußballclub großen Wert auf gesunde Ernährung gelegt hatte mit viel Obst, Rohkost und Salaten.

Da war natürlich von einer ruhigen Sommerzeit keine Spur. Das galt vor allem für die Mitarbeiter des P-R-H. Es war schon eine große Herausforderung, diese Aufgaben zu bewältigen. Das blieb natürlich auch nicht ganz ohne Auswirkung für einige Gruppen, da der große Saal für die Beköstigung benötigt wurde und sie auf andere Räume ausweichen mussten.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Eindruck über das Geschehen: