Großzügige Spende für das Peter-Rantzau-Haus

Die Firma Clariant Masterbatches (Deutschland) GmbH hat sich in diesem Jahr an ihrem Tag der offenen Tür für die Bürgerbegegnungsstätte Peter-Rantzau-Haus engagiert.

Unter der Federführung von Sonja Bendixen und den Auszubildenden Jannett Weber und Leon Thane ging der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken des diesjährigen Sommerfestes zu Gunsten des Peter-Rantzau-Hauses. Damit wollen die Verantwortlichen deutlich machen, dass auch im Denken der jüngeren Generation die Bedürfnisse älterer Menschen nach Begegnung, Kommunikation und Geselligkeit gesehen wird. „Wir freuen uns außerordentlich über die Spende, aber auch über die Tatsache, dass wir von jungen Mitarbeitern einer in Ahrensburg ansässigen weltweiten Firma wahrgenommen werden“, berichtet die Leiterin des Hauses, Annette Maiwald-Boehm.

Der für die Spendenübergabe gefertigte Scheck wurde von den Auszubildenden selbst hergestellt. „Wir sind mit dieser Spende in der Lage, das Haus für unsere Besucher noch attraktiver zu machen“ sagt die Stellvertretende Leiterin, Christine Büntjen. „Wir können damit eine Fotographie anschaffen, die von einer vorangegangenen Ausstellung noch in unserem Haus hängt. Dieses Bild gegenüber dem Eingang des Hauses symbolisiert nochmals den Charakter des Peter-Rantzau-Hauses: dass wir uns als offenes Haus für alle Besucher und Bewohner Ahrensburgs verstehen.“

v.l.n.r.: Jannette Weber, Leon Thane, Annette Maiwald-Boehm, Christine Büntjen