Piet Mondrian im Bucerius Kunst Forum „Mondrian Farbe“

Das ist der Titel der Extra-Tour I für Kunstinteressierte

Diese Tour ist in den bisherigen Ankündigungen nicht enthalten. Die Fahrt findet am 02.04.2014 statt. Treffpunkt ist um 10:35 Uhr an der U-Bahn West. Der Anmeldebeginn ist der 05.03.2014.

In einer neuen Ausstellung zeichnet das Bucerius Kunst Forum nach,wie der niederländische Maler Piet Mondrian (1872-1944) seinen unverwechselbaren Stil fand.
Seine Farbfelder in Rot,Gelb und Blau gehören zu den Ikonen der modernen Kunst und haben dafür gesorgt, dass der Niederländer bis heute zu den bekanntesten und einflussreichsten Künstlern des 20.Jahrhunderts gehört.
Für ihn spielte die Farbei immer eine hervorragende Rolle – auch in seinen frühen gegenständlichen Bildern, die für die meisten eine Überraschung sein dürften.
Seine Hinwendung zum Abstrakten war ein langer Weg und geschah nicht plötzlich. Diesen Weg und die Einflüsse anderer Künstler kann man in der jetzigen Ausstellung wunderbar nachverfolgen.

Nach der einstündigen Führung sind für einen gemeinsamen Imbiss (Vegetarisches Buffet oder Kuchen) im Bucerius Kunst Forum Plätze reserviert.