Lübeck hanseatisch

Termine

Termine
Leitung
Belegung
Buchen
Termin
Extra-Tour
25.08.2021
08:45 Uhr

Bitte Mund- und Nasenbedeckung mitbringen!

Kursnummer: TO-21-22
Leitung
Belegung
Plätze frei
Buchen
Keine Online-Anmeldung möglich.

Kursbeschreibung

Wir entdecken den Glanz der vergangenen Zeiten

Die Hansestadt Lübeck gilt als Hochburg der Backsteinarchitektur. 1987 wurde die Hansestadt Lübeck als erstes Stadtensemble in Deutschland zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt. Die „Königin der Hanse“ erstrahlt im Glanz zahlreicher, jahrhundertealter Klinkerbauten. Da sind prächtige Kirchengebäude, verspielt verzierte Bürgerhäuser mit den typischen Stufengiebeln und nicht zuletzt das mächtige Holstentor.

Wir entdecken in einer Stadtführung den Glanz der vergangenen Zeiten: Die Zeit der Hanse war die Ära der Kaufleute, die durch den Handel rund um die Ostsee und später noch weiter den Reichtum Lübecks schufen. Wir bewundern die reichen Kirchen und Kaufmannshäuser und erleben die Traditionen der alten Kaufmannsfamilien.

Stand bei Drucklegung: Ohne Restaurantbesuch und mit Maskenpflicht. Kontaktdaten der Teilnehmer müssen an den Veranstalter gemeldet werden!

  • Termin: 25.08.2021
  • Kosten: € 20,00 inkl. Bahnfahrt
  • Treffen: 08:45 Uhr Bahnhof Ahrensburg
  • Leitung: Christina Preuss, Astrid Kaminski