Programm 2018

Unser Programm für das 1. Halbjahr 2018

Montag, 02.02.2018 ab 14:30 Uhr
Hektor, der Gaukler

Niemand kann jetzt schon sagen, ob Hektor als Frau Nörgelhuber, Ella oder Horst kommt. Sie alle stecken irgendwie in ihm. Vielleicht kommt er auch „nur“ als Hektor, ein Gaukler, dessen Auftritt gute Laune garantiert. Hektor kann vieles, vor allem aber seine Zuschauer zum Lachen bringen.


Montag, 02.03.2018 ab 14:30 Uhr
„… da ward aus dem Vogel ein schöner Prinz“

Vor langer Zeit lauschten Erwachsene und Kinder den Erzählern wundersamer Geschichten.  Auch heute gibt es sie wieder, die Märchenerzähler, die alte Volksmärchen  frei  vortragen. Folgen Sie Lieselotte Jürgensen auf eine Märchenreise um die Welt und lassen Sie sich verzaubern von Märchen von Verwandlung und Erlösung.


Montag, 06.04.2018 ab 14:30 Uhr
Modenschau
Frühjahr/ Sommer 2018

In diesem Jahr wird uns Frau Sachse mit ihrem Modemobil besuchen, um uns kleidungstechnisch auf die Saison einzustimmen. Mitbringen wird sie schicke Jacken, Pullover und auch Hosen, so dass wir für 2018 gut gerüstet sind, denn im Anschluss an die Modenschau kann erworben werden, was einem gefallen hat.


Montag, 07.05.2018 ab 14:30 Uhr
Ein zauberhafter Nachmittag

Es verspricht, ein vergnüglicher Nachmittag zu werden  bei Poesie und Zauberkunst. Jan Jokim verzaubert  auf poetische Weise sein Publikum  mit zauberhaften Texten  und verblüffenden Zauberkunststücken.


 Montag, 04.06.2018 ab 14:30 Uhr
Sicher zuhause und unterwegs?

In unserem Alltag sind wir nicht nur in der Stadt, sondern auch in unserem Zuhause immer neuen Gefahren ausgesetzt. Trickbetrüger, Taschendiebe. Einbrecher, auch unfähige Verkehrsteilnehmer machen uns das Leben schwer.  Der Polizist Herr Sdunek und seine Puppen wollen uns über Risiken aufklären und uns zeigen, wie wir unsere Sicherheit selbst in die Hand nehmen  und verbessern können. Erinnern wir uns: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Programmänderungen sind vorbehalten

Drucksymbol Druck Flyer 2018, 1. Halbjahr