Programm 2018

Unser Programm für das 2. Halbjahr 2018

Montag, 06.08.2018 ab 14:30 Uhr
Naturschutz in Ahrensburg und Umgebung

Der  Naturschutzbeauftragte Herr de Vries streift seit vielen Jahren durch Tunneltal, Höltigbaum und Ahrensburger Grün. Er kennt sich aus und  weiß anschaulich zu erzählen von Pflanzen und Tieren, von Hunden und ihren Menschen, von Projekten, die gelangen, und auch denen, die scheiterten.


Montag, 03.09.2018 ab 14:30 Uhr
Bingo

BINGO – es wird wieder Zeit ein wenig zu spielen, sein Glück zu versuchen. Wir bringen die Kugeln und die Gewinn , Sie bringen gute Laune mit.


Montag, 01.10.2018 ab 14:30 Uhr
Ein zauberhafter Nachmittag

Es verspricht, ein weiterer vergnüglicher Nachmittag mit Jan Jokim zu werden. Der Zauberer wird sein neues Programm mitbringen und mit magischen Texten und zauberhaften Kunststücken sein Publikum unterhalten. Wir können gespannt sein auf diese Mischung von Poesie und Magie.


Montag, 05.11.2018 ab 14:30 Uhr
Panama

Oh wie schön ist Panama – das denkt nicht nur die Tigerente. Laszlo Klein hat sich vor Ort von der Schönheit des Landes überzeugt und wird von dieser Reise mit faszinierenden Aufnahmen von Land und Leuten, Flora und Fauna berichten.


 Montag, 03.12.2018 ab 14:30 Uhr
Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder kommt ganz überraschend das Weihnachtsfest und zur Einstimmung schon mal die Adventsfeier des ProgrammCafés. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gestalten einen festlichen Nachmittag mit weihnachtlichen Texten und Musik. Jeder ist willkommen mit Gedichten und Geschichten mit uns eine vorweihnachtliche, besinnliche Stimmung zu schaffen.

Programmänderungen sind vorbehalten

Drucksymbol Druck Flyer 2018, 2. Halbjahr